Logo
rigger.jpg
 

 

Blaues Band & Nachtfahren 2016

Zum Abschluss der Saison am Aueweiher wurde der Vereinsmeister ermittelt

Begonnen wurde mit der Nachregatta. Nach Einbruch der Dunkelheit konnten sich die Kapitäne nur noch an den beleuchteten Bojen und den Lichtern an ihrem Modell orientieren. Es siegte Jens Rübsam für Andreas Gerhardt und Oskar Rübsam.

Am Tag gewann bei den Junioren Marvin Remus vor Oskar Rübsam.

In der Klasse bis 90 cm Schiffslänge Senioren konnte sich Thomas Witzel vor Jens Rübsam und Walter Witzel durchsetzen.

In der Klasse über 90 cm Schiffslänge siegte erneut Thomas Witzel vor Walter Witzel und Rudi Urbanski.

Den Abschluss der Regatta bildete das Fahren um das Blaue Band der Fulda, einem Wanderpokal. Hier durften nur die Sieger der einzelnen Klassen teilnehmen. Dies waren Jens Rübsam und Thomas Witzel. Bereits nach dem ersten Durchgang war alles entschieden. Jens Rübsam konnte als neuer Vereinsmeister das Blaue Band entgegennehmen.