Logo
xray.jpg
 

 

2015 Bocksbeutelregatta in Würzburg

Der Würzburger Schiffsmodellverein lud zu seiner traditionellen Bocksbeutelregatta ein. Am Graf-Luckner-Weiher direkt am Main fand der Wettbewerb befreundeter Schiffsmodellbauer statt. Neben Fahrwertungen welche auf einem festgelegten Kurs ermittelt wurden, gab es auch Bauwertungen für einige Modelle.

Der SMC Fulda e.V. war auch dieses Jahr erfolgreich in Würzburg vertreten. Bei den Fahrwertungen führte das älteste Mitglied des SMC Günter Klos das Feld souverän an. In allen Läufen steuerte er seine "Maria" fehlerfrei durch die Tore und gewann damit in seiner KLasse den 1. Platz. Weitere 1. Plätze gingen an Rudi Urbanski und Jens Rübsam bei den Bauwertungen. Dieter Förtsch, Hans Lennarz, Dieter Zimmermann und Timo Förtsch folgten und bestimmten das Mittelfeld.

Für die Teilnehmer gab es neben den Urkunden die begehrten gläsernen Pokale, welche der Regatta seit vielen Jahren ihren Namen geben.