Logo
ym1.jpg
 

Freundschaftsregatta Büdingen 2014

Die finale Regatta fand dieses Jahr beim MBC Büdingen statt. Die Veranstaltung wurde vor Ort von den Jugendlichen des Vereins durchgeführt. Kleine Probleme beim Umgang mit dem Wertungsprogramm verzögerten zwar den Start, aber gleichzeitig zeigte sich die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt der Vereine. Da Heusenstamm, Fulda und Kassel die gleiche Software verwenden, konnte schnell geholfen werden. Die Veranstaltung verlief reibungslos und die Teilnehmer hatten mal wieder das Vergnügen einen kniffligen Kurs zu absolvieren.

In der Fahrklasse bis 80cm Modellänge gewann Fabian Dreßler den Siegerpokal der Junioren.
Bei den Senioren gingen die Plätze 2-5 an Wolfgang Dreßler, Thomas Witzel, Jens Rübsam und Michael Veletas.
Bei den Fahrklassen bis 100cm Modellänge gewann Thomas Witzel den Silberpokal und in der größten Fahrklasse über 100cm belegte Wolfgang Dreßler Platz 3 und Fabian Dreßler Platz 6.
Bei der Fahrklasse mit Bauwertung unter 100cm Modellänge konnte sich Fabian Dreßler den 2. Platz sichern. Bei den Modellen über 100cm ging Platz 3 an Jens Rübsam.

Am Ende stand auch das Ergebnis der Ligaläufe-Mitte 2014 fest.
Nach ständigem Wechsel und engen Punktdifferenzen zwischen Fulda und Heusenstamm während der vorherigen Regatten, konnte sich der MSC Heusenstamm durchsetzen. Von weit mehr als 3000 erreichten Fahrpunkten, entschieden gerade einmal zwei Punkte über die Vergabe des Ligapokals.
Glückwunsch an den MSC Heusenstamm!

Die Ergebnisse in der Gesamtwertung sind unter Liga-Mitte veröffentlicht.